Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

Kasha McKeefe

 

Kasha Mc Keefe wurde im Juli 1293 als Älteste von drei Schwestern geboren.

Sie lebte mit ihrer Familie in Kincardine, Schottland.

Ihre Schwestern heissen Ashla (*1295) und Peigi (*1300) McKeefe.

Vater Declan kam aus wohlhabenden Verhältnissen und wurde von der Familie verstossen als er seine Margret heiratete, die nach Ansicht der Familie McKeefe unter seinem Stand war  - und obendrein suspekt, da Margret über umfangreiches Naturwissen verfügte und daher unter vorgehaltener Hand als Hexe betitelt wurde. Aufgrunddessen entfernte Declan das letzte "e" aus seinem Familiennamen, um so den Abstand zur eigenen Familie zu verdeutlichen und fortan hiessen sie McKeef.

Margret stammte aus einer Familie, die sich seit jeher mit dem Naturheilen befasste und gehörte zu den wenigen Heiden in Kincardine.

Sie lehrte ihre drei Töchter das Wissen ihrer Familie. Dies machte die McKeefs zu Aussenseitern und sie hatten kaum enge Kontakte zu anderen Menschen in oder um Kincardine.

Die Frauen der McKeefs wussten um die Heilkraft verschiedener Pflanzen und nutzten diese. Trotz der ablehnenden Haltung der Nachbarn fragten sie doch immer wieder heimlich bei diversen Gebrechen und Verletzungen Margret McKeef um Rat.

Kasha war zudem Sehende und Empathin und Ashla Jägerin und Kriegerin.

Margret starb im September 1312 einige Jahre nach dem Tod ihres Mannes Declan.

Die drei Schwestern lebten allein in dem kleinen Häuschen der Familie bis zu dem Tag im Mai 1313, an dem Ashla und Kasha bei einem Massaker durch einige wahnsinnige Reiter, denen das Wissen der McKeefs zuwider war, den Tod fanden. Die jüngste, Peigi, war zu diesem Zeitpunkt nicht im Haus und kam erst zurück nachdem es bereits lichterloh brannte.

Peigi wurde danach wieder ins Haus der McKeefes aufgenommen und dort aufgezogen.

 

 

                

     

             Kasha und Ashla reis(t)en durch die Zeiten...