Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Burgfest in Rickenbach

Veröffentlicht am 21.06.2014

Klein, aber fein

Das dritte Burgfest in Rickenbach begrüsste uns mit strahlender Sonne.

Mit einem Wegzoll von sFr 18,- für Zivilisten und sFr 10,- für Gewandete liegt Rickenbach im normalen und akzeptablen Bereich.

Gross war der Markt allerdings nicht - jedoch hörte ich, dass eine Menge Händler trotz Anmeldung nicht gekommen waren, was ich persönlich wirklich schäbig finde, wenn das stimmt.

Leider war der Markt auch nicht sonderlich gut besucht - was wohl daran liegt, dass drei weitere Mittelalter(?)märkte am selben Wochenende statt fanden.

 

Nichtsdestotrotz gab es einiges zu erstehen,Schmuck, Bogen, Wahrsagerin, Feuermacher, Bruder Ignazius, Drachenhändler, Baderin, Skotis Urmet etc.

Für Essen und Getränke war ebenfalls ausreichend gesorgt, angenehm fand ich, dass auch darauf geachtet wurde, genügend Sitzmöglichkeiten in Form von Bierbänken zur Verfügung zu stellen.

 

Für mich jedoch kam an diesem Wochenende nur deswegen Stimmung auf, weil wir uns im Heerlager der Schwertkampfgruppe

Claidheam mòr aufhielten.

Sollte ich wieder nach Rickenbach gehen, werde ich zuerst schauen, wie viele andereMärkte es noch an dem betreffenden Wochenende hat, denke ich.