Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Kashas Hobbies

 

Hier kannst du mehr über meine Hobbies erfahren, denen ich in meiner Freizeit mit viel Freude nachgehe.

Angefangen habe ich mit dem Kerzen giessen, was für mich inzwischen eine fast meditative Stimmung beinhaltet.

Am liebsten nehme ich mir dafür einen ganzen Tag Zeit und stelle je nach Anforderungen oder nach persönlichen Bedürfnissen meine Kerzen her.

Ich habe verschiedene Aromen - Apfel, Vanille, Zimt, Rose, Flieder - die ich gerne verwende, manchmal auch als Mischung Vanille/Rose oder Vanille/Zimt, Apfel/Zimt.

Meine Kerzen sind durchgefärbt, ob Stearin oder Paraffin. Die Bienenwachskerzen rolle ich selbst, aus 100% Bienenwachswaben.

 

Da ich seit Jahren räuchere, begann ich irgendwann selber Mischungen zusammenzustellen, da mir immer irgendwas nicht wirklich gefallen hatte an den fertigen Mischungen. Inzwischen sammle ich zum Teil die Zutaten selbst, trockne sie und verwende sie in meinen Mischungen.

 

Durch einen Kurs fürs Knüpfen von Ketten mit Steinen (Ashla ist Schuld...) kam ich dazu, Schmuck zu fertigen. Auch das hat für mich eine meditative Seite. Ich trage gerne meine selbstgemachten Ohrringe - und ich hab besonders Freude, wenn ich sehe, dass Freundinnen oder Bekannte meine geschenkten ebenfalls gerne tragen.

 

Als weiteres Hobby kam dann die Seifenherstellung dazu - seitdem ich die Mittelalterfeste besuche, bin ich fasziniert von der Seyfensiederey. Dazu habe ich - natürlich zusammen mit Ashla - einen Kurs besucht, der viel Spass gemacht und tollen Input gebracht hat.

An dieser Stelle nochmals einen besonderen Dank an Andrée Rechsteiner-Lattion, die kompetent und sehr sympathisch ihr Wissen vermittelt hat.

Inzwischen mache ich auch Badebutter und sprudelnde Badeperlen.

 

Das neuste produktive Hobby ist das Arbeiten mit Wolle - häkeln und nadelbinden. Natürlich findet ihr dazu ebenfalls unter der entsprechenden Rubrik einige fertige "Werke".

 

Die hier gezeigten Unikate sind auf Anfrage erhältlich, gerne lade ich euch ein, mich unter dem Kontaktformular anzuschreiben und einen Termin zu vereinbaren, an dem ihr bei mir vorbeikommen und euch umschauen könnt.

Seit neustem sind auch Gutscheine bei mir erhältlich.

 

 

Das ist´s ja, was den Menschen zieret,

Und dazu ward ihm der Verstand,

Dass er im innern Herzen spüret,

Was er erschafft mit seiner Hand.

Friedrich von Schiller