Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Die Hexe Kasha

 

 Merry meet!

 

Ich bin eine echte Heidin. Und stolz drauf!

Glücklicherweise waren meine Eltern so geistesgegenwärtig, mich als Baby nicht taufen zu lassen, weil sie fanden, ich sollte selbst entscheiden, welcher Religion ich zugehören möchte, wenn ich alt genug bin. Sie eröffneten mir alle Möglichkeiten zu den üblichen Religionen - ausser zu Paganismus, Naturreligion oder Asatru.

Das Auseinandersetzen mit dem Mittelalter brachte mit sich, dass ich anfing - nach einem Ausflug in den Buddhismus - mich intensiv dafür zu interessieren - und mich schlussendlich, weil für mich einfach schlüssig, dem alten (keltischen oder germanischen) "Glauben" zuwendete.

 

Wenn ich beispielsweise die Jahreskreisfeste und ihre Hintergründe betrachte und daran denke, dass die Menschen früher keine andere Möglichkeit hatten, als sich nach dem Jahresverlauf zu richten, sehe ich einen absoluten Sinn in diesen Festen, die vom Christentum übernommen und angepasst wurden.

Wenn ich die Elemente und ihre Bedeutung auf der Erde, für den Menschen, für das gesamte Leben betrachte, se

he ich den Sinn, mit diesen Elementen zu arbeiten.

 

Ich bezeichne mich nicht als Wicca - da steht für mich einfach zu viel an festegelegten Bräuchen und Abläufen dahinter.

Ich bezeichne mich am ehsten als pagan, weil ich dem Paganismus meines Erachtens am nächsten stehe.

Letztendlich mag ich mich nicht wirklich gerne in eine Schublade pressen lassen.

Aber wenn mich jemand als Hexe betitelt, nehme ich das gerne als Kompliment!

 

 

 

Blessed be!